2. Apr, 2016

Internationales Kunstprojekt sorgte für Aufsehen

2014 wurde ein weltweites Kunstprojekt gestartet. 25 Länder haben sich am Projekt "Perspectives, Art, Liver Diseases and Me" beteiligt.  Ausgangspunkt war die Universität Valencia. Österreich war mit Studenten der FH Graz / Institute of Design & Communication vertreten.

Ich war in Österreich in diesem tollen Projekt als Hepatitis C - Patient involviert. drei junge Künstlerinnen und Künstler der FH Graz haben versucht, meine persönliche Geschichte künstlerisch umzusetzen, was ihnen hervorragend gelungen ist. Unterstützt wurde es von Abbvie. Die Ergebnisse wurden bereits beim EASL in Wien erstmals präsentiert. Auch beim Kongress in Barcelona werden sie wieder einer breiten Öffentlichkeit zugängig präsentiert.

Das Projekt-Team der FH Graz:

Katharina Höppel
Philipp Schwarzbauer
Viviane Dreusicke

Leitung:  Prof. Maja Pivec (Slowenien)

>>> mehr Infos unter: 

http://ilc-congress.eu/perspectives

www.perspectives.gallery/gallery.php?pais=2

http://idk.fh-joanneum.at/2015/09/18/perspectives-art-liver-diseases-and-me