26. Jun, 2016

Wir waren auch FEST.ENGAGIERT

Der Linzer Hauptplatz war am Freitag, 24. Juni 2016 von 12.00 - 18.00 Uhr Schauplatz der OÖ.Freiwilligenmesse "FEST.ENGAGIERT". Mehr als 60 Freiwilligenorganisation hatten die Möglichkeit, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und um Freiwillige zu werben. Veranstaltet wurde dieses Fest vom Unabhängigen Landesfreiwilligen-Zentrum (ULF).

Darunter waren auch viele Selbsthilfeorganisationen. Auch unsere SHG war mit einem Info-Stand am Linzer Hauptplatz vertreten. Es war im wahrsten Sinn eine "Hitzeschlacht", die uns ordentlich zu schaffen machte. Trotz der großen Hitze nutzten viele Menschen die Möglichkeit, um sich über unsere Selbsthilfegruppe zu informieren.

Prominente Besucher unseres Infostandes waren unter anderem die neue Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer und der Linzer Bürgermeister Klaus Luger. Ein buntes Bühnenprogramm sorgte für gute Stimmung am Linzer Hauptlatz.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Frau Heike Hauser, die gemeinsam mit mir den Infostand betreut hat.

Ein ganz großes DANKESCHÖN auch an das Team des ULF für die hervorragende Organisation, für die gute Betreuung und vor allem für die vielen Falschen Mineralwasser, die uns die große Hitze einigermaßen ertragen ließen.